Am Anfang steht noch die Idee...

... die Südharzer Burgen, Schlösser und Ruinen über einen noch zu entwickelnden Weg (einem „Burgenstieg“) dem Wanderer zu erschließen und hier darzustellen. Diese Idee keimte durch das Projekt „Burgen im Karst“, welches auf der Internetpräsentation karstwanderweg.de schon jetzt abrufbar ist (siehe unten).
Während der Recherche der aufzunehmenden Burgen stellte sich nämlich rasch heraus, dass es schade wäre, nur die „Burgen im Karst“ abzubilden. Folglich kamen wir zu der Meinung, dass es erforderlich ist, die angrenzenden Gebiete wie westlicher Harzrand, das Untereichsfeld und Kyffhäuserregion mit zu behandeln. Das vorläufige Ergebnis ist unten dargestellt.

Haben Sie Ideen zum geplanten Weg oder Lust beim bestehenden Projekt mitzuwirken?

tront@burgenstieg.de


Impressum | Datenschutz