Standort Dolomitbruch Katzenschwanz

Standort Dolomitbruch Katzenschwanz

Beitragvon Suzzie » Donnerstag 9. Oktober 2014, 09:43

Hallo,

gestern war ich auf dem Karstwanderweg bei Obersachswerfen unterwegs. Beim Standort Dolomitbruch Katzenschwanz habe ich vergeblich nach der auf der Website abgebildeten Picknickgelegenheit gesucht (und dem Schild). Ich habe ein Altes Häuschen gefunden und ein paar hölzerne Überreste neben ein paar Birken. Kann es sein, dass der Standort zerstört ist? Das wäre sehr schade :cry: . Um ehrlich zu sein, war ich mir nämlich nicht sicher, ob ich hier überhaupt sein darf und das Privatgrundstück ist, da der Eingang zu der Freifläche vor der Bruchklippe mit einer Schranke versperrt war.

Viele Grüße aus Bad Sachsa
Suzzie
 

Re: Standort Dolomitbruch Katzenschwanz

Beitragvon Andreas Heise » Freitag 7. November 2014, 18:14

:) Hallo nach Bad Sachsa,
wir sind zur Zeit dabei im Landkreis Nordhausen im Bereich des Karstwanderweges 13 neue Informationstafeln aufzustellen.
Wenn diese stehen, sollen die GPS Daten unseren Webmaster schnellstens übermittelt werden.
Inzwischen wurden und werden defekte Wanderhütten und Infotafeln demontiert bzw. umgesetzt.
Als der Karstwanderweg Anfang der 90 Jahre in unserem Landkreis entstand, hat man zum größten Teil diesen auf Kommunalen Grund und Boden gelegt . Inzwischen wurden jedoch Kommunale Flächen durch die Treuhandnachfolgeorganisation verkauft.
Wir haben nun als Verein gemeinsam mit dem Landkreis begonnen für unsere 53 km "KWW" Gestattungsverträge zur Benutzung
mit den Eigentümern abzuschließen.
Das von Ihnen beschriebene Stück ist verkauft worden und gehört einem Landwirt aus Obersachswerfen.
Der Weg verläuft unterhalb des Katzenschwanz parallel zum Sachsengraben (Vom Ortsausgang in Richtung Gudersleben).
Vor der Brücke über den Sachsengraben steht eine Sitzgruppe auf der man Rast machen kann.
Auf diesem Weg wird auch die Tafel (die an der Straße nach Lieberode stand) Sachsengraben um gesetzt.
Die Infotafel vom Katzenschwanz wurde 2013 abgebrannt.
Ich hoffe ich konnte Ihnen ein wenig helfen und wünsche Ihnen ein schönes Wochenende im herbstlichen Südharz.
Ihre Andreas Heise
Kreiswegewart des Landkreise Nordhausen & 1. Vorsitzender Förderverein
Karstwanderweg Landkreis Nordhause. e.V.
Grimmelallee 23
99734 Nordhausen
Andreas Heise
 


Zurück zu Forum Karstwanderweg Südharz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron