13. Südharz-Symposium 12. August 2017 in Bad Sachsa

Geheimnisse des Ozeans;
Natur und Gefährdung der Meere

Christof Ellger

Im Rahmen dieses Programmteils wurden thematisiert: Die Entstehung von Ozeanen, der Wilson-Zyklus, Plastikmüll im Meer, Meeresströmungen im globalen Förderband, Mangroven, Krill, Eutrophierung der Meere, Ocean Literacy: 7 Prinzipien

Eingeladen zu dieser Veranstaltung hatten die GeoUnion Alfred-Wegener-Stiftung, der Förderverein Deutsches Gipsmuseum und Karstwanderweg e.V. sowie die Bad Sachsa Holding GmbH & Co. KG., die freundlicherweise die Räume im Kurhaus und im NatUrzeitmuseum für den Workshop zur Verfügung stellte.

In seiner Begrüßung freute sich Mitorganisator Firouz Vladi zum einen darüber, dass – angesichts des wenig freundlichen Wetters – „im Gelände die Pfützen noch nicht zugefroren“ seien und – und dies sei viel wichtiger – , dass mit dieser Veranstaltung die Tradition der Südharz-Symposien fortgeführt werden könne.


Impressum / Datenschutz